Informationen über die Diskuszucht Gosewehr

Nach vielen Jahren Aquaristik hat Wolfgang Gosewehr die Faszination der Diskusfische kennen gelernt. Ihre Farbenvielfalt, Form und das Majestätische, was diese Fische ausmacht, ließen ihn nicht mehr los.

 

Da Wolfgang Gosewehr über dreizehn Jahre in Europas größter Diskuszuchtanlage gearbeitet hat, kann er auf eine langjährige Erfahrung im Umgang mit diesen besonderen Fischen zurück blicken. Nach dem Ausscheiden aus dem Unternehmen begann er damit, seine eigene Zucht aufzubauen. Sein Streben liegt darin, auch einmal etwas zu riskieren, das heißt Diskusfische auch mal mit Farbschlägen anderer Züchter zu vergesellschaften, was ihm durch lange Quarantäne auch gelungen ist.

 

Sorgfalt und Disziplin sind das A und O bei der Haltung dieser faszinierenden Fische. Einmal infiziert wird es zur Leidenschaft - unser Motto lautet daher Einmal Diskus immer Diskus.

 

Bei Fragen rund um den Diskusfisch stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.